Die 5 größten Fehler, die Anhänger in Kizomba machen

Kizomba
4 min readAug 18, 2021

In diesem Beitrag erfährst du, dass Follower die größten Fehler machen, wenn sie Kizomba, Kizomba Fusion und Urban Kizomba tanzen.

Also, die größten Fehler der Follower — das sind die, die ich wirklich kenne. Ich tanze viel, ich lerne viel, und ich gebe viel Kizomba Tanzschule. Aber um wirklich sicher zu gehen, habe ich auch etwas Hilfe von Facebook in Anspruch genommen und diese Frage gestellt:

Was sind eurer Meinung nach die größten Schwachstellen in eurem Tanz? In Bezug auf die Technik, Trends, alles. Als wir genau dasselbe getanzt haben, aber für die Anführer. So oder so, Jungen reagieren ein bisschen anders als Mädchen. Der Kizomba Kurs konzentriert sich mehr auf die Moves, wie die Antworten der Experten zeigen.

Also, auf geht’s!

Fehler Nr. 1: Sich selbst nicht im Gleichgewicht halten

Das ist wirklich schlecht für den Anführer, weil der Anhänger sich auf ihn verlassen muss, um das Gleichgewicht zu halten, und er kann ihn auch aus dem Gleichgewicht bringen. Es gibt viele verschiedene Gründe, in die tanzschule aargau zu gehen. Es kann mehrere Gründe geben:

  • Die Füsse im Stepp sind zu weit weg
  • Die Leine läuft nicht
  • Weg vom Leittier
  • Grosse Schritte
  • Zu schnelle Bewegung

Also, versuche diese Dinge zu üben!

Fehler Nr. 2: Nicht der Brust / dem rechten Bein folgen

Das ist ein Problem, das ich in den letzten ein oder zwei Jahren immer häufiger erlebt habe. Im Grunde genommen bewegt die Frau beim Rückwärtsgehen weder meine Brust noch meinen Körper wirklich nach hinten. Ich muss sie mit meiner rechten Hand nach vorne ziehen. So fühlt sich jeder Schritt, den ich mache, überwältigend an, weil ich sie mitziehen muss. Ich schlage manchmal vor, ohne Hände zu tanzen, wenn man jemanden hat, mit dem man üben kann.

Folgen Sie einfach dem Brustkorb der Hauptperson, auch wenn er rückwärts geht. In der Gesellschaft kannst du dich darauf konzentrieren, der Richtung zu folgen, in die sich sein Körper weiter bewegt, auch wenn er sich beim tanzen Aargau rückwärts bewegt. Um es einfacher zu machen, kannst du versuchen, mit beiden Füssen nahe an seinem rechten Fuss zu bleiben. Auf diese Weise kannst du natürlicher gehen und feine Linien laufen.

Fehler Nr. 3: Tanzen auf der linken Seite

Wenn wir in einer geschlossenen Position tanzen, ist das kein Problem. Aber wenn wir uns in eine offene Position begeben, müssen Sie Ihre Hand leicht nach unten schieben. Und du musst die Verbindung mit der Hand so lange wie möglich aufrechterhalten.

Es gibt mehr Verbindungen, so dass Sie mehr Informationen übertragen können. So können Sie schnell reagieren, wenn Sie zur tanzschule Wohlen zurückkehren müssen. Der Rahmen wird nicht brechen. Sie können auf Stress reagieren und Stress zurückgeben. Und Sie werden schneller auf den Block reagieren können.

Fehler Nr. 4: Besorgnis

Wie Bruce Lee es ausdrückte: “Sei mein Freund im Wasser.” Du solltest in der Lage sein, die Formen des Tanzen Wohlen anzupassen. Du musst in der Lage sein, auf alles zu reagieren. Wenn du ständig rätst, wirst du oft falsch liegen. Oder viele Male. Wenn du denkst: “Ah, ich weiß”, dann liegst du manchmal richtig, aber manchmal falsch.

Also, entspannen Sie sich. Ich sage nicht “nicht denken”, denn Sie müssen denken. Sie müssen sich konzentrieren. Aber nicht auf den gleichen Zug, den der Mann machen wird. Es würde helfen, wenn Sie sich auf die Richtung konzentrieren, in die er Sie führt, die Richtung, in die er Sie schickt, die Spannung in seinem Körper und so weiter. Hören Sie auf seine Führung und unternehmen Sie die notwendigen Schritte, um das Gleichgewicht zu finden.

Fehler Nr. 5: Tanzen in Anspannung und Stress

In gewisser Weise muss alles, was wir im Paartanz tun, dieser Regel folgen. Wenn ich den Schritt “Größe drei” mache, muss ich auch einen Schritt für das Mädchen “Größe drei” machen. Wenn ich einen sicheren Dreifach-Mambo tanzen will und dann auf vier sammle, will ich nicht, dass das Mädchen einen Dreifach-Mambo tanzt und auf vier sammelt. Derjenige, den ich führe, muss die richtige Reaktion in Bezug auf Größe, Geschwindigkeit, Richtung usw. zeigen, und das Gleiche gilt für den Stress.

Oft reagieren die Geführten beim Tanzen lernen nicht auf diese Stress Veränderungen. Und dann muss die Führungskraft zurückzahlen. Sagen wir, für einen Zug sind insgesamt 6 Spannungen erforderlich. Wenn der Junge drei gibt und das Mädchen mit drei antwortet, ist alles in Ordnung. Aber wenn es wie bei Spaghetti ist, null, dann muss er sich schon anstrengen, um diesen Trick zu schaffen. Also, Mädels, bitte helft uns und reagiert mit etwas Stress, wenn ihr euch gestresst fühlt, vom Rahmen bis hinunter zum Kern und den Beinen. Wenn der Stress nachlässt, entspannt ihr euch wieder.

Und Freunde, wenn das Mädchen keine Anspannung braucht, dann ist es eben so. Kompensieren Sie nicht, verwenden Sie keine übermäßige Spannung oder Kraft. Lassen Sie diese Art von Bewegungen einfach aus.

Lesen Sie auch: Warum lieben Tänzer Salsa?

Bonus-Tipp für Kizomba-Tänzerinnen

Es mag seltsam klingen, aber ich wünsche Ihnen alles Gute. Beim Tanzen kann es passieren, dass ich mich bewege und langsamer werde. Manchmal in Tanzschulen, und manchmal bei anderen Bewegungen, die ich langsam machen will, und das Mädchen bewegt sich vorwärts und hüpft. Wenn es endet, ist es lange vor mir. Das ist auch mit Erwartung und hört auch auf das Motiv der Bewegung, das vom Leiter gesendet wird. In der Regel gibt es ein Zeichen der Verlangsamung früh. Versuchen Sie auch, auf Musik zu hören, um Hinweise zu erhalten. Wenn sich die Person zu langsam bewegt, liegt das wahrscheinlich daran, dass sie gerade Musik hört!

Also, meine Damen und Herren, hören Sie auf die Musik und warten Sie ein wenig. Überstürzen Sie keine Bewegungen und zögern Sie nicht mit dem Tanzen. Genießen Sie diesen Moment mit Ihrem Partner und lassen Sie jeden Augenblick auf sich wirken.

Was ist der Unterschied zwischen Zouk und Kizomba?

--

--

Kizomba

Kostenlose Schnupperstunden für Salsa-Tanzkurse. Registrieren Sie sich online oder besuchen Sie unser Salsa Tanzschule in Zürich.